Ätherische Öle

Ätherische Öle sind wertvolle und natürliche Unterstützer auf Deinem Weg zu mehr Wohlbefinden

Alexandra Leipelt

dōTERRA WEllness - Beraterin

Natürlich

Besser

fühlen

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind natürliche aromatische Verbindungen, welche in Samen, Rinden, Stängeln, Wurzeln, Blüten und anderen Pflanzenteilen vorkommen. Sie können angenehm aber auch intensiv riechen. Du hast schon den Duft einer Rose, eines Lavendelfeldes oder frisch geschnittener Minze genossen? Dann weisst Du die aromatischen Eigenschaften ätherischer Öle schon zu schätzen.

Ätherische Öle können aber auch die Stimmung aufhellen, die Sinne beruhigen oder intensive Gefühle hervorrufen. Die Anwendungsmöglichkeiten ätherischer Öle gehen jedoch weit über ihren Duft hinaus.

Anwendungsmöglichkeiten

Ätherische Öle mit ihrem Einfluss auf den Geruchssinn
Aromatisch

Die aromatische Anwendung ist die Bekannteste:

Das Aroma erreicht schon nach 20 Sekunden Dein Gehirn, so dass Du die positiven Auswirkungen auf Dein Nervensystem direkt spüren kannst.

Verwendung ätherischen Öls zur Fußpflege
Topisch

Die Anwendung ätherischer Öle auf der Haut entfaltet seine wohltuende Wirkung direkt an der gewünschten Stelle. Bekannt und beliebt ist die Anwendung auch an den Fußsohlen, da die Haut hier besonders aufnahmefähig ist.

Innerliche Anwendung ätherischer Öle in Veggie Caps
Innerlich

Bestimmte ätherische Öle können auch innerlich angewendet werden.

Aber: Die Qualität muss stimmen!

Warum dōTERRAs ätherische Öle den Unterschied machen

Es gab auf dem großen Markt der ätherischen Öle keine 100 % reinen Öle, die frei von Füllstoffen oder synthetischen Verfälschungen waren.

100 % reine Öle waren und sind bis heute der Anspruch der dōTERRA Gründer:innen: der dōTERRA eigene CPTG-Standard wurde ins Leben gerufen.  Jede Charge ätherische Ölen von doTERRA durchläuft einen strengen Testprozess – weit über das hinaus, was weithin als „gut genug“ angesehen wird. Danach wird jedes Öl zur weiteren Prüfung und Validierung an einen unabhängigen Dritten gesendet.

Besteht das Öl die Tests, ist es als CPTG Certified Pure Therapeutic Grade® gekennzeichnet. Wenn Du das CPTG®-Etikett siehst, weißt Du, dass Du die reinsten ätherischen Öle auf dem Markt verwendest. Jede einzelne Flasche doTERRA-Öl wird mit einem Qualitätsausweis geliefert. 
Verwende die ID-Nummer auf der Unterseite Deiner dōTERRA-Flasche, um die Testergebnisse von Drittanbietern für diese Ölcharge anzuzeigen.

dōTERRA macht den Unterschied.

Körperliche Wirkung

Ätherische Öle können unsere Körperim Alltag stärken, beruhigen, erden, stabilisieren und harmonisieren. Sie sind bis zu 70x kraftvoller als Kräuter, daher benötigst Du nur wenige Tropfen pro Anwendung. Unsere Körper reagieren mit großer Harmonie auf die Information der Öle, da sowohl die Öle als auch unsere Körper zu über 90% aus den selben molekularen Bausteinen bestehen: Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff.

Dies ist der Grund weshalb die Information der Pflanze (in Form eines ätherischen Öls) für unseren Körper so zugänglich ist. Nebenwirkungen treten selten auf, da wir mit keinerlei synthetischen Verbindungen in Berührung kommen, sondern die pure Kraft der Natur nutzen.

So können diese Wirkungen auf den Körper erzielt werden:


Aktivierung des Immunsystems

Stabilisierung des Nervensystems

Ausgleich des Verdauungssystems

 Mehr Energie und mentale Präsenz

Wie ätherische Öle wirken

01.

Ätherische Öle wirken sehr schnell, sind dabei aber sicher und sanft.

02.

Sie wirken systemisch innerhalb von 20 Minuten auf den ganzen Körper.

03.

Sie sind fettlöslich und durchdringen rasch das Gewebe der Haut und die Membran der Zellen.

04.

Emotionen und das vegetative Nervensystem kommen wieder in Balance.

05.

Die Selbstheilungskräfte unseres Körpers werden aktiviert und die natürliche Homöostase stellt sich ein.

About Alexandra

Ich nutze die ätherischen Öle und natürlichen Produkte von dōTERRA für mein Wohlbefinden und eine verbesserte Gesundheit bereits seit 7 Jahren.

Ich bin davon fasziniert wie einfach es sein kann auf natürliche Weise jeden Tag etwas für mich zu tun: So haben diese Helferlein dafür gesorgt, dass ich von 20 Migränetagen im Monat und damit verbundenem Schmerzmittelkonsum herunter bin auf ca. 1 - 2 Migränetage pro Quartal. Seit bald 4 Jahren war ich nicht mehr krank, vielleicht mal wenige Tage erkältet. Ich darf mich jeden Tag wach, frisch und voller Energie fühlen und darf mein Leben in vollen Zügen genießen.

Es ist mir ein Anliegen meine Erfahrungen mit den Produkten auch an Dich weiterzugeben! Auch Du darfst ein kraftvolles Leben führen und die Verantwortung für einen gesunden Lebensstil in Deinen Alltag und Deine Familie integrieren.

Gesundheit und Wohlbefinden ist soviel mehr als nicht krank zu sein!

Lass mich Dir einen gesunden und natürlichen Weg zeigen, wie auch Du Dein Wohlbefinden jeden Tag verbessern kannst. Es ist nicht nur einfach, es macht auch Freude jeden Tag aus voller Energie zu leben.


Starte gleich in ein besseres Wohlbefinden!

In einer kostenfreien Wellness - Beratung finden wir gemeinsam Deinen besten Einstieg in die Welt der ätherische Öle.

Mit Deiner Buchung sicherst Du Dir auch meinen Newsletter rund um das Thema Wohlbefinden.

Interessante Artikel

>