Weihnachtsgeschenke von dōTERRA

November 25, 2023

Lesezeit  minuten

Die Weihnachtszeit beginnt und vielleicht hast Du schon die gute Idee Deinen Lieben auch die tollen Öle von dōTERRA näherzubringen?

Verständlich, denn als begeisterte Ölanwender:in ist diese Geschenkidee ein sehr guter Weg Wohlbefinden und Eigenverantwortung in Sachen Gesundheit zu schenken. Damit Deine Geschenke von dōTERRA ein Erfolg sind, habe ich ein paar Tipps für Dich.

Ein Öl allein ist meist kein gutes Geschenk

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Deine Schenk-Laune damit etwas dämpfe, ist ein wahres Wort gleich an dieser Stelle wichtig.
Denk mal zurück an Deinen Start mit den Ölen: hast Du mit meiner Begleitung gestartet, habe ich Dir sehr sicher zu einem Starter-Kit geraten, damit Du den ganzheitlichen Aspekt und die positive Wirkung der Öle kennen und schätzen lernst. Ziemlich sicher musstest Du Dich mit Deinen Ölen erstmal beschäftigen, Deinen Einsteiger-Guide lesen und Vertrauen mit den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten gewinnen.

Hättest Du ein einzelnes Öl mit ein paar netten Worten bekommen, wäre es zu 80% in irgendeinem Schrank gelandet oder achtlos in einer Duftlampe verschwunden. Der wahre Wert dieser Kraftwerke der Natur wäre Dir verschlossen geblieben. So ginge es wahrscheinlich auch Deinen Beschenkten.

Aber keine Sorge: Es gibt Einzelprodukte, die Du mit wenig Anleitung verschenken kannst und wirklich Freude unter denn Weihnachtsbaum legst.

Einzel - Geschenke für Öle-Starter

Für Jung und alt - DeepBlue™ Stick

Wer kennt es nicht, dass es im Körper ziept, zwickt und Gelenke schmerzen. Für jung und alt ist der DeepBlue™ Stick ein tolles Geschenk. Die Formel ist sanft, nicht fettend und bedarf nicht vieler Worte.
Ein Kärtchen mit einer Anwendungsempfehlung "mehrfach am Tag auf schmerzende Stellen dünn aufstreichen" genügt. Erkläre aber ruhig, warum DU das Produkt gerne magst und wobei es Dir Linderung verschafft hat.

Für Menschen, die ätherische Öle bereits kennen

Menschen die schon mit ätherischen Ölen oder anderen natürlichen Helferlein vertraut ist das Introductory Kit mit den drei Basisölen Lemon, Lavendel und Peppermint eine tolles Geschenk. Als Beigabe legst Du den dazu passenden Guide aus dem Community-Bereich mit über 100 Anwendungsmöglichkeiten dieser kleinen Kraftpakete bei.

Damit ist der Beschenkte bestens gerüstet den dōTERRA - Unterschied zu erkunden und sich von der Reinheit der Öle zu überzeugen.

Für Hobbyköche und -bäcker

Hier kannst Du Hobbyköchen ein völlig neues Geschmackserlebnis für die Küche näher bringen. Mit einer netten Karte über die sehr sparsame Verwendung (Zahnstochermethode!) eignen sich neben den Kochmischungen (limitiert erhältlich) die Einzelöle Basil, Ginger, Thymian, Oregano, Rosemary aus der Kräuterecke und Lemon sowie Wild Orange aus der fruchtigen Ecke.

Hobbybäcker und Patissiers freuen sich über Ginger, Lemon, Wild Orange, Peppermint, Lavendel und Cinnamon Bark. Hier eignet sich auch das Baking Spice mit den Plätzchen-Ausstechern aus den saisonalen Extras.

Für Eltern

Eltern ist die Familiengesundheit selbstverständlich besonders wichtig. Wenn ich ein Öl als Einzel-Geschenk empfehle, dann ist das tolle OnGuard™ mit einem Diffuser. Nothing to add, denn Du weisst, wie einfach es anzuwenden ist, wie fein es riecht und was es für die Immunsysteme in Deiner Familie tut.

Auch die Produkte der Air™ - Produktlinie können ein tolles Einzelgeschenk sein, ebenso wie die Correct-X Aromasalbe die 100% natürlich und powervoll die diversen Wund- und Heilsalben ersetzen kann.

Beigabe für Geschenke

Ich halte die Lippenpflegestifte für komplett unterschätzte Produkte von dōTERRA. Diese Lippenpflegestifte sind gespickt mit pflegenden Ölen. Ich verwende sie nicht nur zur Lippenpflege: auf kleine Schürfwunden, trockene Nagelhaut, Mückenstiche und vieles mehr. Wie eine kleine Heilsalbe und so wohltuend. In drei Geschmacksrichtungen gibt es sie: Natural, Herbal und Tropical. 

Eine tolle Möglichkeit jemanden sanft an dōTERRA heran zu führen ist diese kleine Geschenkbeilage.

Für die Beauty-Queens

Kosmetik und Parfums sind immer gern gesehene Geschenke. Auch an der Stelle empfehle ich einzelne, fertige Produkte, falls Menschen die dōTERRA Produkte nicht kennen oder generell noch nicht von natürlicher Kosmetik überzeugt sind. Macht aber nichts, denn fertige Produkte gibt es zuhauf für Haut und Haar.

Ich verschenke gerne die pure Hand- und Bodylotion, die Duschgele oder eines der tollen Seren aus der Essentials Skin Care oder Verage™ Skin - Linie. 

Starter-Kits für Einsteiger

Ein grosses und wertvolles Geschenk sind die Einsteiger-Kits. Aber auch hier rate ich zu den Klassikern mit welchen Du eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten bereit stellst. Du kannst jedes Einsteiger-Kit jederzeit wieder bestellen. Du kannst aber auch in die Vollen gehen und mit dem Starter-Kit auch gleich ein 1-Jahres-Membership verschenken, wenn Du schon das Gefühl hast, das der Beschenkte ganz sicher von den Ölen begeistert sein wird. Dazu sollte der Beschenkte natürlichen Möglichkeiten das Wohlbefinden zu verbessern, aufgeschlossen sein.

Nimm gerne direkt Kontakt zu mir auf, wenn Du noch nicht weisst, wie Du jemanden in unsere Wohlbefindens-Community aufnehmen kannst.

Das Family Essentials Kit

Immer noch ist das Family Essentials mein Lieblings-Einsteiger-Kit, da alle 10 Basis-Öle in der kleinen 5ml Größe enthalten sind. Lege unbedingt den Einsteiger-Guide, eine Flasche fraktioniertes Kokosöl und die Veggie Caps bei. Mit einem Diffuser rundest Du das grosse Geschenk perfekt ab.

Die Kids Collection

Die Kids Collection ist ein toller Starter für Eltern, die sich vorrangig um die körperliche und mentale Gesundheit ihrer Kinder sorgen. Aber natürlich profitieren auch Erwachsene von diesen sanften Rollermischungen.

Die speziellen Weihnachtsangebote von dōTERRA 

Ja, sie sind unglaublich verlockend! Für uns bereits erfahrene Ölis. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten speziellen Angebote auch überfordern oder - schlimmstenfalls - gleichgültig lassen können.
Ich halte die meisten Angebote nicht für Menschen geeignet, die noch nicht von den Ölen überzeugt sind.
Von "Öli" zu "Öli" verschenkst Du aber tolle Produkte!

DIY - Geschenke mit dōTERRA

Verschenkst Du gerne Selbstgemachtes? Dann lohnt es sich in Deinem Öle-Fundus zu schnuppern. Du kannst tolle DIYs zaubern wie Badebomben, Badesalze, Peelings, Fußmasken, Süßigkeiten und vieles mehr. Suchst Du dafür noch Inspirationen? Dann trage Dich auf meiner Eventseite für das nächste Webinar ein. Am Mittwoch, den 13. Dezember teile ich mit Dir Rezepturen für Last-Minute-Geschenke.

Box Of Essential OIls On Table

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude beim Verschenken der Kraft der Natur!

Hier findest Du einen bunten - und anpassbaren - Korb voller Geschenkideen, die funktionieren!

Fit durch die Erkältungszeit
Backen mit ätherischen Ölen
>